Mastodon

Version 2.1

30. November 2023

Es handelt sich um den ersten größeren Sprung in der Versionierung, seitdem die Zwei vor dem Punkt steht. Denn die neue Version bringt nicht nur kosmetische Verbesserungen, sondern einen ganz neuen Timer mit flexibler Nachspielzeit. Der Impuls dafür kam direkt aus dem DFB bzw. der Schiri GmbH – herzlichen Dank dafür! ❤️

Neu: Bei Unterbrechungen läuft der Timer weiter

Du kannst den Timer wie bisher bei Unterbrechungen pausieren. Allerdings läuft der Timer jetzt dabei weiter, während im Hintergrund die Unterbrechungszeit gemessen wird.

Das entspricht den offiziellen Regeln: Die Spielzeit wird nicht angehalten, sondern um eine Nachspielzeit ergänzt, falls es während des Spiels aufgrund von Behandlungen oder Torjubel zu längeren Unterbrechungen kam.

Diese flexible Form der Nachspielzeit bietet nun auch Wie steht's, Brudi?

Ist die reguläre Spielzeit zu Ende, wird ein Vibrationsalarm ausgelöst und die Nachspielzeit startet mit einem hochzählenden Timer. Die Farbe des Timers wechselt dabei auf rot und der Halbzeitindikator wird um ein markantes "+"-Symbol erweitert – so ist eine Verwechslung ausgeschlossen.

Der Indikator für die Unterbrechungszeit ist wie bisher als rote Anzeige unterhalb des Timers zu finden. Neu: Erreicht die Nachspielzeit den exakten – nicht gerundeten – Stand der Unterbrechungszeit, färbt sich der Indikator grün und ein weiterer Vibrationsalarm wird ausgelöst.

Jetzt kannst Du abpfeifen.

Neu: Zusätzliche Spielminute auch im Spielbericht

Wer erinnert sich nicht an das Champions-League-Finale 1999 zwischen FC Bayern München und Manchester United? Das Spiel wurde durch zwei Tore in der Nachspielzeit entschieden. Seitdem sind nicht nur viele weitere Tore in Nachspielzeiten gefallen, sondern auch Verwarnungen wurden gegeben und Platzverweise ausgesprochen, ganz zu schweigen von taktischen Wechseln. Dazu kommt: Die Nachspielzeit wird gefühlt immer länger.

Um dem gerecht zu werden, zeigt der Spielbericht jetzt für jedes Ereignis in der Nachspielzeit auch die jeweilige zusätzliche Minute an.

Ich freue mich, wenn dir Wie steht's, Brudi? gefällt. Besonders, wenn du mir eine Bewertung im App Store hinterlässt. 🙏

Du bist Fußball-Trainer*in oder Schiedsrichter*in mit einer Apple Watch und hast weitere Anregungen oder Verbesserungswünsche? Dann schreibe mir:

Bekannt aus

mr
fr
fnp
hr3
rf
it
sports.and.markets
mu
apfelpage
appgefahren
iPhone-Blog
iCulture